Detail: Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022/2023

GB_2022-2023

Der aktuelle Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022/2023 steht Ihnen ab sofort in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

2022 ist ein Jahr des Wandels - auch für uns. Genau vor einem Jahr haben wir auf unserer Vertreterversammlung verkündet, dass „Bei den Zelten“ vorerst der letzte „1904“-Neubau sein wird. Für viele Vertreterinnen und Vertreter war das eine sichtlich überraschende Mitteilung, die allen zu denken gab. Für uns als Vorstand ein sehr bitterer Moment.

Wir sind bei weitem nicht die Einzigen, die so entschieden haben. Allein die Mitgliedsunternehmen des Spitzenverbands der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft, GdW, haben voriges Jahr 32 Prozent ihrer Neubauprojekte auf Eis gelegt oder gänzlich gekippt. Das sind knapp 20.000 bezahlbare Wohnungen, die nicht gebaut werden.

In den vergangenen Jahren haben wir vielen "1904"-Mitgliedern ein neues und bezahlbares Zuhause gebaut. Das würden wir auch weiterhin gerne tun.

Weitere und viele Aktuelle Themen rund um unsere Genossenschaft und unsere Stiftung, können Sie in unserem Geschäftsbericht nachlesen.