Aktuelles

Voriges Jahr spendete unsere „1904“-Stiftung 5.100 Euro an das Kinder-UKE. Dafür wurde ein mobiles Hand-Ultraschallgerät angeschafft.

2017 wurde am Uniklinikum Eppendorf das Kinder-UKE eröffnet. Eine interdisziplinäre Klinik, die ganz auf…

Am internationalen Holocaust-Gedenktag, dem 27. Januar, wurde im Ernst-Deutsch-Theater zum 22. Mal der Bertini-Preis verliehen. Eine Auszeichnung für junge couragierte Menschen aus Hamburg.

Pfadfinder sind jedem ein Begriff und in ganz Deutschland aktiv – so auch in Hamburg

Einigen Menschen steckt das Theaterspiel einfach im Blut und sie lieben es auf der Bühne zu stehen – da spielt auch das Alter keine Rolle.

Im April 2017 erhielt unsere Stiftung einen Antrag auf Unterstützung zur Spielplatzerneuerung von der Kindertagesstätte Pauluskirche in Hamm. Es bedurfte einer Überholung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes.

Man kann von Harry Potter halten, was man will. Eins muss man ihm aber zugestehen: Der Zauberschüler hat eine ganze Generation von Kindern wieder zum Lesen gebracht.

Gemeinsam mit den weiteren Stiftungen der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften unterstützen wir ein bundesweit bisher einmaliges Projekt, nämlich die Ausbildung zum „Community Lotsen“.

Erstmals seit der Gründung unserer Stiftung „Nachbarn helfen Nachbarn“ haben wir eine Spende getätigt, die nicht einem Antrag folgte. Mit einem Sonderbetrag in Höhe von rund 2.000 Euro orderten wir 50 Schulranzen. So fuhren wir im März mit…

Ein Bienenkorb im eigenen Garten – das geht nur auf dem Land? Denkste! Nach dem Trend zum urbanen Gärtnern entdecken immer mehr Städter die Imkerei als Hobby.