Soziales Management
Unsere Sozialarbeiterbüros bieten unseren Mitgliedern einen ganz besonderen Service.
Unsere beiden Mitarbeiter*innen im Sozialen Management bieten unseren Mitgliedern Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.
Die beiden Mitarbeiter*innen im Sozialen Management helfen und unterstützen in den folgenden Bereichen:
- Beratung und Moderation bei Nachbarschaftskonflikten
- Hilfe bei Schuldenregulierungen und Zahlungsproblemen
- Vermittlung wohnbegleitender und hauswirtschaftlicher Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Pflegediensten
- Beratungen bei technischen Hilfen für Wohnung und Wohnumfeld
- Einzelfallhilfe in besonderen Lebenslagen
- Betreuung bei Modernisierung
- Umzugsmanagement
- Vermüllung
- Hilfe bei Antragstellung und Schriftverkehr für Wohngeld, Sozialhilfe, Kindergeld, Pflegeversicherung, An- und Abmeldung, Bundesfreiwilligendienst, Pflegedienst u.v.m.
Erreichbarkeit:
für Hamm und Wandsbek (Anschrift: Moorende 2, 20535 Hamburg):
dienstags von 11:00 - 12:00 Uhr
mittwochs von 16:00 - 18:00 Uhr
für Eimsbüttel (Anschrift: Garbestraße 5, 20144 Hamburg):
dienstags: 16:00 - 18:00 Uhr
donnerstags: 09:00 - 11:00 Uhr
Vereinbaren Sie gerne auch weitere Gesprächstermine mit uns, entweder in den Räumlichkeiten unserer Büros oder bei Ihnen zu Hause.
Das Soziale Management ist normalerweise auch außerhalb der oben angegebenen Sprechzeiten zu erreichen. Sie können jederzeit telefonischen Kontakt aufnehmen, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail schreiben. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.
Die Kontaktdaten unserer Mitarbeiter*innen vom Sozialen Management finden Sie hier.