Neue Zelte für Pfadfinderstamm in Hamm

Bild: fotolia.de - ChiccoDodiFC

Pfadfinder sind jedem ein Begriff und in ganz Deutschland aktiv – so auch in Hamburg: Der Pfadfinderstamm Charles de Foucauld in Hamburg-Hamm gehört mit etwa 140 Mitgliedern zum Diözesanverband Hamburg, der wiederum auf Bundesebene der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) angeschlossen ist. Der Pfadfinderstamm Charles de Foucauld hat sich dem Umweltschutz verschrieben und so spielen sich die meisten Aktivitäten in der freien Natur ab. Insgesamt trägt das Pfadfinden dazu bei, Kinder und Jugendliche zu starken und selbstständigen Persönlichkeiten zu machen und bietet ihnen Erlebnisse und Erfahrungen, die wertvoll für ihr weiteres Leben sind.

Unter den vielen Aktivitäten des Stamms aus Hamburg- Hamm gehört das zweiwöchige Sommerlager in den Ferien zu den beliebtesten. Leider wurde dieses Vergnügen vergangenes Jahr aber durch ein starkes Gewitter getrübt. Denn damit fielen nicht nur viele geplante Aktionen wortwörtlich ins Wasser, auch die Ausrüstung des Zeltlagers wurde stark beschädigt. Damit es dieses Jahr wieder ein Sommerlager geben kann, beteiligten wir uns an der Finanzierung neuer Zelte.

Zuständigkeitsfinder

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 7:30 - 17:00 Uhr
Fr. 7:30 - 13:00 Uhr

Notdienstzentrale

Telefon (040) 345 110

Mo. bis Do. 17:00 - 7:30 Uhr
Fr. ab 13:00 bis Mo. 7:30 Uhr
An allen Feiertagen:
24 Stunden durchgehend

Mitglieder-Login